Warum das ein Lächler sein wird

Gestern habe ich bei der Karrierebibel ein recht Video interessantes Bewerbungsvideo endeckt. Man mag die Art und Weise der Bewerbung bewerten wie man möchte, aber zwei Dinge sind mir dabei wichtig. Zum einen hat sich der Bewerber Gedanken gemacht wie er bei einem Unternehmen, welches zu den beliebtesten Arbeitgebern gehört  Aufmerksamkeit für seine Bewerbung erhält. Zum anderen und das ist für mich der wichtigste Satz aus dem gesamten Filmchen, sagt er „rufen Sie mich an und geben mir die Chance Ihnen in 15 Minuten zu erklären wie ich den Wert Ihres Teams vergrößern kann“.

Es gibt Gerüchte, dass er von Google angerufen wurde, da sich sein Video im Internet verbreitet hat wie ein Lauffeuer. Damit hat er gezeigt das er sein Fachgebiet (Marketing) versteht. Wenn er diesen Job bekommt wird es ihm nicht schwer fallen „…mit einem Lächeln zur Arbeit“ zu gehen, hat er doch den Job der er sich wünscht. Auch wenn er nicht bei Google landet, dürfte es für ihn leichter werden eine Anstellung zu finden. Da er Initative gezeigt hat, wird er vermutlich auch nur eine Stelle übernehmen die ihm gefällt. Egal welches Unternehmen sich diesen jungen Menschen als Arbeitnehmer schnappt, sie bekommen einen motivierten „wertigen“ Mitarbeiter.

p.s.:Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass seine beruflichen Qualifikationen der gesuchten Stellung angemessen sind.


Über cfb

jedesmal wenn ich mich mit dem Internet beschäftige, bin ich fasziniert was Menschen damit umsetzen.

04. August 2011 von cfb
Kategorien: Bewerbungen, Motivation | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert